Ausrüstung

Die Feuerwehr Vorderhindelang stellt die verfügbare moderne Ausrüstung im Detail dar:

Defibrillator

Über die Kurverwaltung hat die Feuerwehr Vorderhindelang einen AED erhalten. Dieser halbautomatische Defibrillator (AED) erkennt selbständig, ob eine bewusstlose Person Herzkammerflimmern hat und somit mit Elektroschock wiederbelebt werden muss. Das Gerät ergänzt den bereits vorhandenen Notfallrucksack optimal.

Dieser ist dirket an der Ostseite am Feuerwehrhaus angebracht und allzeit für Notfälle griffbereit.

Türöffnung

Seit dem 08.12.19 ist der Türöffnungssatz bei der Leitstelle gemeldet. Dieser ermöglicht bei Akutsituation verschlossene Türen leichter zu öffnen. In den letzten Jahren wurde die Vorderhindelanger Feuerwehr immer öfter zu Türöffnung alarmiert. Deshaslb entschied man sich zur Beschaffung eines Öffnungsatzes, welcher in einem extra Rucksack stets einsatzbereit ist.