Übungsbetrieb wieder gestartet

Vergangen Montag konnten wir den Übungsbetrieb wieder aufnehmen. Durch die Covid 19 Pandemie bekamen wir vom Landratsamt Oberallgäu zuvor die Auflage, den Übungsbetrieb einzustellen. Wir sind froh, nach diesen langen Monaten unsere komplette Mannschaft wieder gesund vorzufinden.

Die Maschinisten begannen mit einer Einweisung in die neue Tragkraftspritze. Zusätzlich wiederholten die Kameraden "Wasserförderung über lange Schlauchstrecke". Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsauflagen  setzten die Feuerwehrler die Theorie in die Praxis um.

Momentan mmüssen wir noch mit einem Ersatzübungsplan arbeiten. Dieser umfasst aktuell nur Proben für Gruppen- und Zugführer, Maschinisten und Atemschutz.