TSANächster

Antrieb: Allradantrieb, 4x4
Fahrwerk: Höherlegung um 50 mm durch Fa. Seikel

Beladung/ Ausstattung:

• Verkehrswarnanlage bestehend aus 4 gelben Blitzern FG Hänsch Effekta Sputnik SL
  • Umfeldbeleuchtung
  • Digitalfunkgerät Motorola, fest verbaut
  • Aufnahme für einen Transportcontainer 60 / 80 cm
  • 2 Anhaltestäbe LED
  • 2 Faltsignale 700 mm
  • 2 Leuchtpfeile
  • 2 Verkehrswarnleuchten Horizont EuroBlitz in Ladeerhaltungen
  • 2 Faltleitkegel
  • Sonderlöschgerät Sion Hydrotec
  • 7 Feuerwehrhaltegurte
  • 6 Digitalfunkgeräte Motorola MTP 850 FUG in passiven Ladeerhaltungen
  • Stabtaschenlampe LED-Lenser P17R
  • Erste Hilfe-Rucksack

Als Ersatz für ihr über 20 Jahre altes Mehrzweckfahrzeug auf VW T4 stellte die Feuerwehr Vorderhindellang im Jahr 2018 einen von Hensel ausgebauten VW T6 in Dienst. Wie auch sein Vorgänger hat der neue Volkswagen auch Allradantrieb. Zusätzlich wurde das Fahrwerk durch die Firma Seikel um 50 mm höher gelegt und neue Reifen montiert. Zum Innenausbau von Hensel gehört ein Alu-Systemboden von Schnierle mit fünf Einzelsitzen sowie einer Trennwand. Sowohl Sitze, als auch die Trennwand lassen sich stufenlos verschieben.
Eingesetzt wird das Mehrzweckfahrzeug, wie auch schon sein Vorgänger, zum Personentransport und als Zugfahrzeug für den Tragkraftspritzenanhänger der Wehr.